Innungsfahrt der Kfz-Innung vom 02.12.2023-03.12.2023 Leipzig

Am 1. Adventswochenende fand unsere diesjährige Fahrt der KFZ- und Metallbau Innung statt.

Dieses Jahr ging es nach Leipzig.

Am Samstagmorgen starteten wir mit Buteo Busservice. Unterwegs, auf einem Rastplatz, gab es das traditionelle leckere Frühstück, sodass wir anschließend gut gesättigt und zufrieden Richtung Airport Leipzig-Halle fahren konnten. Dort erhielten wir eine gesonderte Flughafentour. Beginnend mit der Personenkontrolle, dem Besuch der Flughafenfeuerwehr und einer Rundtour über das Flughafengelände, vorbei am Frachtlager und einigen Maschinen. Die waren nur wenig vertreten aufgrund der schlechten Witterungsbedingungen deutschlandweit. Zum Abschluss durfte unser „Air“-Bus noch auf der offiziell beleuchteten Start- und Landebahn fahren. Das Abheben hat trotz Urlaubsmusik nicht ganz funktioniert.

Nach der 2,5-stündigen Führung am Airport ging es zum Hotel „Westin“ in Leipzig. Nach dem Einchecken hatten wir eine ca. 2-stündige Freizeit. Viele nutzen diese Zeit für den Besuch des Leipziger Weihnachtsmarktes in der Altstadt. Dort stand am Abend auch das nächste Highlight an. Zum Abendessen kehrten wir in den berühmten „Aucherbachs Keller“ ein. Dort wurde gemütlich zusammengesessen und wir ließen uns das leckere Buffet schmecken. Jeder hatte was gefunden und war einfach nur begeistert. Nach dem Essen begeisterte uns der Fasskellermeister. Er schilderte uns in der Fasskellerzeremonie anschaulich die Geschichte des „Auerbachs Keller“. Im Hexenkeller gab es für alle den „Verjüngungstrank“ und auch der Fassritt wurde den ganz mutigen nicht vorenthalten.

Am Sonntag ging es nach dem Frühstück nach Wittenberge. Dort besuchten wir individuell den dortigen Weihnachtsmarkt, bevor es am Nachmittag wieder Richtung Brandenburg ging.
Es war für alle ein großartiges vorweihnachtliches Event und alle freuen sich schon auf die Fahrt 2024.